2013/05/20

Rituals Hair Care For Frizzy Hair

Ich war auf der Suche nach einem Haarpflegeprogramm, welches meine Haare pflegt, weich macht und sie nicht beschwert oder Sonstiges. Eigentlich habe ich mit dem Shampoo und dem Conditioner von Rituals auch nichts falsch gemacht, aber jetzt fehlt mir irgendwie wieder das gewisse Volumen. Was meine Haare angeht , bin ich scheinbar einfach nicht zufrieden zu stellen. Dennoch finde ich beide Produkte super und empfehle sie Frauen und Männern die krauses oder trockenes Haar haben. Jedenfalls bin ich nach ein paar Tagen Testphase nun zu dem Entschluss gekommen, dass ich die Produkte zwar aufbrauchen werde bzw. sie meiner Mama überlassen und mir entweder Produkte von Paul Mitchell oder Rahua zulegen und testen werde.
Und obwohl die Produkte nichts für mich waren, haben sie 
eine kleine Review verdient, denn bei extrem krausem Haar 
wirken sie bestimmt Wunder.







"Carpe Diem" Nourishing Shampoo
For Frizzy Hair


Pflegendes Shampoo für krauses Haar
Organische Reismilch / Kirschblüten

Pro:
- angenehm süßer Duft
- pflegt das Haar spürbar weich
- Conditioner danach nicht unbedingt nötig

Kontra:
- Null Volumen (was das Shampoo auch nicht verspricht, aber so
  unvoluminös waren meine Haare noch nie)
- lässt mein Haar schnell fettig aussehen
- nach ein paar Mal duschen könnte einem der Duft zu aufdringlich
  sein



"It´s A Wrap" Ultra Light Conditioner
For Frizzy Hair


 Ultra-leichte Spülung für krauses Haar

Pro:
- angenehmer Duft
- macht die Haare ultra weich
- kein Haaröl oder Sonstiges danach nötig

Kontra:
- lässt das Haar schnell fettig aussehen, wenn man es zu lange 
  einwirken lässt
- Haar hängt schlaff nach unten, ohne jegliches Volumen
- wie bei dem Shampoo schon erwähnt könnte einem eventuell der
  Duft schnell auf die "Geruchsnerven" gehen



Also wer zu trockenem oder sehr krausem Haar neigt, sollte diese beiden Produkte aufjedenfall mal ausprobieren. Wer allerdings sehr feines Haar hat oder sich mehr Volumen wünscht, der wird mit diesen beidem Produkten meiner Meinung nach nicht glücklich werden.



- Sina -