2013/04/25

Beauty Spotlight: Primer


 Grundlage für ein perfektes, langhaftendes Makeup 
sind Primer. Ohne Sie geht nichts mehr.
Wenn man früher an Primer dachte, dachte man an Silikon vollgepumpte Konsistenzen die unsere Poren verstopfen und unsere Haut nicht atmen lassen. Die neue Primer-Generation verstopft unsere Poren nicht, sondern pflegt unsere Haut meist zusätzlich. Die einen spenden extra Feuchtigkeit, die anderen mindern bei regelmäßiger Anwendung Falten. Haupteigenschaft die alle Primer versprechen (die einen können dieses Versprechen halten, andere eher weniger) -> Haltbarkeit  von Flüssigfoundations, etc. zu verlängern.


Hier meine kleine Primer-Sammlung:

 
 MAC Prep+Prime "Skin Base Visage" / 
Make Up Factory "Make Up Base" / 
By Terry "Hyaluronic Hydra-Primer" / Lancome "Effet Miracle" / Chanel "Le Blanc De Chanel"




By Terry - Hyaluronic Hydra Primer



Pro:
- spendet Feuchtigkeit
- kühlt
- mattiert

Kontra:
- verlängert die Haltbarkeit meiner Foundation nicht



Make Up Factory - Make Up Base



Pro:
- verlängert die Haltbarkeit meiner Foundation
- mattiert
- macht die Haut weich
- verfeinert das Erscheinungsbild der Poren

Kontra:
-/



MAC Prep + Prime - Skin Base Visage



Pro:
- Schimmerpartikel lassen die Haut strahlen
- spendet Feuchtigkeit
- sieht in Kombination mit meiner Foundation sehr natürlich aus

Kontra:
- verlängert die Haltbarkeit meiner Foundation nur gering



 
Chanel - Le Blanc De Chanel



Pro:
- macht die Haut babyzart
- hellt eine zu dunkle Foundation auf
- mattiert

Kontra:
- verlängert die Haltbarkeit meiner Foundation nur gering




 Lancome - Effet Miracle



Pro:
- mattiert
- verfeinert optisch Poren

Kontra:
- unangenehme Konsistenz
- krümmelt wenn man zu viel Produkt aufträgt




- Sina -

No comments:

Post a Comment